Bericht vom 4. Bewegungs- und Erlebnisevent vom 26. Oktober 2014 in Luzern/Littau

Trent-Sportarten in 45 Min kennenlernen Am 4. Bewegungs- und Erlebnisevent in Luzern/Littau erlebten die Leiterinnen und Turnerinnen faszinierende Lektionen mit fachkompetenten Instruktoren.

Das vielseitige Angebot wurde von Tina Schöni (Ausbildung Sport) zusammengestellt.

Sportgeräte kennenlernen oder neu entdecken!
– “Faszientraining”  eine Zauberkugel für das Bindegewebe
– “Balance Swing”    ein Trainingsprogramm auf dem Minitrapolin
–  “Rope Skipping”  das Springseil von einfach bis zu schwierigen Sprüngen und verschiedenen Formen (Fachsportart unter Swissfit)

Weitere Angebote
–  “deepWork”           da läuft die Fettverbrennung auf Hochtouren
–  “Tai Chi”                 die chinesische langsame Kampfkunst, welche auch als Meditation in Bewegung beschrieben
–  “Antara”                 ein Bewegungskonzept von Koordination, Kraft und Ausdauer
–  “Uran Afro”           Ein Tanz zusammengestellt mit westafrikanischen Bewegungen und Hip-Hip

Die abwechslungsreichen Angebote waren für die Teilnehmenden sehr lehrreich. Ein Tag mit vielen Ideen für die nächste Turnstunde.

Positive Rückmeldungen der Instruktoren durfte ich entgegennehmen
Die Teilnehmenden sind recht fit und sie bewegen sich mit Begeisterung. Auch das Soziale spürt und lebt man im SVKT Frauensportverband. Es war uns Instruktoren eine Freude die Turnerinnen zu unterrichten und wir kommen gerne wieder.

Ich danke dem SVKT Frauensportverein Littau für das Gastrecht und die Bewirtung.

Doris Pauchard
Anlasskommission