Leitbild

Sport ist für viele Frauen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Er bietet einen guten Ausgleich zur täglichen Arbeit. Der SVKT Frauensportverband fördert die sportliche Betätigung der Frauen.

Sport und Gesundheit

Sport fördert die Gesundheit. Der SVKT Frauensportverband setzt sich für ein sportlich gesundes Wohlbefinden der Frauen und der Jugend ein.

Sport und Gesellschaft

Sport gewinnt in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Der SVKT Frauensportverband setzt sich für den Breitensport ein. Er fördert Sport mit einem polysportivem Angebot.

Wertvorstellungen

Gegenseitige Achtung und Respekt bilden die Grundlage der Gesellschaft. Der SVKT Frauensportverband vertritt eine christliche Grundhaltung, ist weltoffen und pflegt die Oekumene.

Ganzheitlichkeit

Ganzheitliches Denken und Handeln wird immer wichtiger. Der SVKT Frauensportverband denkt und handelt ganzheitlich. Er fördert die Entwicklung von Körper, Geist und Seele.

 

pdfDownload des aktuellen Leitbildes (1996) als PDF